RSS Feed Twitter MySpace Flickr Delicious YouTube Google+
10 Dinge die ich an dir hasse More Images
Site Rating:
User Rating:
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.8/5 (5 votes cast)

10 Dinge die ich an dir hasse

OT: 10 Things I heat about you

Ein Filmbericht von User-Reporter “susanstella

BASICS

Mich fasziniert es, wie viele Zusammenhänge es zwischen diesem Film und einem Werk von Shakespear gibt: Der Wiederspänstigen Zähmung. Außerdem spielt Heath Ledger in jungen Jahren mit, er war schon damals ein sehr guter Schauspieler.

INHALT

Cameron James kommt in eine neue Schule, die Padua High und verliebt sich dort in Bianca. Diese ist sehr beliebt und hübsch, er möchte unbedingt ein Date mit ihr. Leider gibt es da ein kleines Problem und zwar ihre ältere Schwester Katarina ”Kat”. Denn der Vater der beiden hat Angst, dass Bianca zu früh schwanger werden könnte und hat so eine Regel aufgestellt. Erst wenn Kat eine Verabredung hat, darf Bianca auch eine haben und da Kat nicht immer der Meinung ihrer Mitschüler ist und ihre Meinung stark vertritt ist sie eher als Kratzbürste bekannt. Der Vater der beiden hat deswegen diese Regel aufgestellt, weil er weiß, dass Kat nicht so einfach oder schnell einen Mann abbekommt.
Auch ein anderes Problem gibt es, ein eher kleineres. Bianca interessiert sich für einen Anderen und zwar Joey, doch dieser ist nicht so inteligent. Cameron hat auch schon einen Plan, wie er Kat ein Date besorgen will und hat so nur noch ein Problem. Er und sein Freund sprechen mit Patrick Verona und erklären ihm, dass er Geld bekommt, wenn er mit Kat ausgehen würde und sie verführt.
Patrick hat bei Kat wirklich Erfolg und verführt sie, er verabredet sich schließlich mit ihr zum Abschlussball und Bianca darf nun auch endlich ausgehn. Sie erfährt schließlich, was Joey wirklich von ihr will und flieht in die Arme von Cameron.
Kat erfährt inzwischen, dass Patrick Geld nimmt um mit ihr aus zu gehen und verlässt daraufhin wütend den Ballsaal.
Schließlich erklärt sie ihre Gefühle in einem Gedicht, welches den Namen trägt: 10 Dinge die ich an dir hasse.

FAZIT

Es ist eine sehr bewegende Liebesgeschichte, sowie auch ”Der Wiederspenstigen Zähmung”. Wie aus etwas Unwirklichem Liebe werden kann…

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.8/5 (5 votes cast)
10 Dinge die ich an dir hasse , 4.8 out of 5 based on 5 ratings

2 Comments

Leave A Reply
  1. Profilbild von Chrisso
    Chrisso says
    24. November 2012, 18:18

    Und mindestens 10 Gründe, den Film anzuschauen 🙂

    Danke für den Bericht!!!!

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  2. Profilbild von conni90
    conni90 says
    24. November 2012, 23:21

    Der Film ist total gut, und auch total lustig.
    Denn kucke ich immer wieder gerne an 😀

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.