Login Register
 
RSS Feed
DER MIT DEM WOLF TANZT More Images
Site Rating:
User Rating:
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (4 votes cast)

DER MIT DEM WOLF TANZT

Story

Diesen Film habe ich mir das erste mal auf einer 40m Leinwand in einem Kino in Berlin angesehen, und er hat heute immer noch die gleiche Anziehungskraft. Ich saß ganz vorne (sozusagen mitten unter den Bison´s) Das war klasse. Es ist die Geschichte von dem Nordstaaten-Offizier-Leutnant John Dunbar, der beim Kampfeinsatz im Bürgerkrieg schwer verletzt wird und aus Angst sein Bein zu verlieren, sich vom Gegner erschießen lassen will. Er wird ungewollt durch diese Aktion zum Helden und hat darauf den Wunsch frei sich in eine Region seiner Wahl versetzen zu lassen. So trifft er die Entscheidung in den Westen zu gehen. Er wird an die äußerste Grenze der Zivilisation versetzt und trifft seinen Posten verlassen und von den Sioux verwüstet an. Dennoch versucht Dubar sich den Herausforderungen zu stellen. Er kommt den Indianern immer näher, erkennt wie wertvoll deren Kultur ist und schließt Freundschaft mit Ihnen. Der Friede hält jedoch nicht lange. Die Armee ist auf dem Vormarsch, findet Dunbar´s Posten und nimmt den „Indianerfreund“ gefangen…..

Infos zu weiteren Filmen der Schauspieler:
Kevin Costner (Thirteen Days, JFK – Tatort Dallas)
Mary McDonnell (Independence Day, Sneakers – Die Lautlosen)
Graham Greene (Maverick, Snow Dogs – 8 Helden auf 4 Pfoten)
Rodney Grant (Wild Wild West, Mörderischer Tausch)

Einzel-DVD Blu-ray Premium Edition Steelbook Soundtrack
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (4 votes cast)
DER MIT DEM WOLF TANZT, 5.0 out of 5 based on 4 ratings

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.