RSS Feed
Quiz / Gewinnspiel: Das Geheimnis der Bäume
User Rating:
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.8/5 (6 votes cast)

Quiz / Gewinnspiel: Das Geheimnis der Bäume

das-Geheimniss-der-Baeume

Wie gut kennst du schon "Das Geheimnis der Bäume"? Löse die 3 Fragen, kommentiere und GEWINNE!

Start

Herzlichen Glückwunsch - Sie haben Wie gut kennst du schon "Das Geheimnis der Bäume"? Löse die 3 Fragen, kommentiere und GEWINNE! beendet.

Sie haben %%SCORE%% von %%TOTAL%% Punkten erreicht.

Ihre Leistung wird folgendermaßen bewertet: %%RATING%%


Die Antworten sind unten hervorgehoben
Zurück
Markierte Fragen sind erledigt.
123Ende
Zurück

Nur wer kommentiert, kann auch gewinnen:

1 DVD „Die Reise der Pinguine“
1 DVD „Der Fuchs und das Mädchen“
2*2 Kino-Freikarten


DAS GEHEIMNIS DER BÄUME ist ein faszinierender Dokumentarfilm über das Wunderwerk Baum. Er nimmt uns mit auf eine magische Reise zum Ursprung unseres Lebens – nicht umsonst werden die gewaltigen Ur- und Regenwälder die grüne Lunge unseres Planeten genannt. Wir begleiten den Botaniker Francis Hallé und sehen, wie Bäume geboren werden, wie sie leben und wie sie sterben. Derjenige, der glaubt, Bäume seien reglos, wortlos, harmlos – der wird in diesem beeindruckenden und überraschenden Film eines Besseren belehrt.
Der Film entführt den Zuschauer auf eine poetische Reise, auf der er nicht nur in die Geheimnisse der Bäume eingeweiht, sondern auch für deren Gefährdung sensibilisiert wird: Sterben die Bäume – dann stirbt unsere Erde, denn sie sind lebensnotwendig für unser Ökosystem und für uns, den Menschen. Vom ersten Wachsen des Urwaldes bis hin zur Entwicklung der einzigartigen Verbindung zwischen Pflanzen und Tieren entfalten sich nicht weniger als sieben Jahrhunderte vor den Augen des Zuschauers, der Zeuge eines der größten Naturwunder wird.
Mit imposanten Kamerafahrten von der Vogelperspektive bis in mikroskopische Details und faszinierende Zeitrafferaufnahmen präsentiert der Film bildgewaltig und eindrucksvoll den Gesamtorganismus Wald.

Nach Die Reise der Pinguine offenbart Oscar®-Preisträger Luc Jacquet mit seinem neuen Film DAS GEHEIMNIS DER BÄUME eine weitere faszinierende Welt – den Wald, speziell den prähistorischen Regenwald. Inspiriert wurde er von dem renommierten Botaniker Francis Hallé, der durch den Film führt – zeichnend, beobachtend, staunend. Der Film, der in Peru, Gabun und Frankreich gedreht wurde, dringt tief ins Herz unserer Wälder ein und zeigt in mitreißenden Bildern die wechselseitigen Beziehungen zwischen Tier- und Pflanzenwelt. In der deutschen Synchronisation leiht der bekannte Schauspieler und bekennende Naturfreund Bruno Ganz (Der Untergang, Der Baader Meinhof Komplex) Francis Hallé seine Stimme. DAS GEHEIMNIS DER BÄUME ist nicht nur ein eindrucksvolles Plädoyer für den Naturschutz; nach diesem Film werden Sie Bäume mit anderen Augen sehen!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.8/5 (6 votes cast)
Quiz / Gewinnspiel: Das Geheimnis der Bäume, 4.8 out of 5 based on 6 ratings

13 Comments

Leave A Reply
  1. Inge says
    11. Dezember 2013, 20:38

    Sie haben 3 von 3 Punkten erreicht.

    Ihre Leistung wird folgendermaßen bewertet: Perfekt!

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  2. Profilbild von Cosinus1
    Cosinus1 says
    11. Dezember 2013, 20:52

    Bin echt gespannt auf den Film. Quiz hab ich ja schon mal als perfekt abgeschlossen.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  3. Martini says
    11. Dezember 2013, 20:54

    Hab mich von Baum zu Baum geschwungen und alle Fragen richtig beantwortet.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  4. Profilbild von Chrisso
    Chrisso says
    11. Dezember 2013, 20:57

    Hey Tarzan, wir gehen da rein, schon geklärt oder? 🙂

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  5. Martini says
    11. Dezember 2013, 21:01

    Du meinst, so wie damals, als alle Knochen noch ganz waren, oder? 🙂

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  6. 12. Dezember 2013, 07:16

    Das Gesamtergebnis ist 100%.

    Besser gehts nicht 🙂

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  7. RiSchuetz says
    29. Dezember 2013, 21:51

    super Gewinnspiel wieder. Danke dafür 🙂

    Herzlichen Glückwunsch – Sie haben Wie gut kennst du schon „Das Geheimnis der Bäume“? Löse die 3 Fragen, kommentiere und GEWINNE! beendet.

    Sie haben 3 von 3 Punkten erreicht.

    Ihre Leistung wird folgendermaßen bewertet: Perfekt!

    Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken
    Guten Rutsch ins neue Jahr

    Viele Grüße
    Rita

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  8. 29. Dezember 2013, 21:59

    Sie haben 3 von 3 Punkten erreicht.

    Ihre Leistung wird folgendermaßen bewertet: Perfekt!

    Google hilft, ich hätte nämlich nur 1 Antwort richtig gehabt! Werde mir den Film aber anschauen!

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  9. avatar
    30. Dezember 2013, 00:36

    Herzlichen Glückwunsch – Sie haben Wie gut kennst du schon „Das Geheimnis der Bäume“? Löse die 3 Fragen, kommentiere und GEWINNE! beendet.

    Sie haben 3 von 3 Punkten erreicht.

    Ihre Leistung wird folgendermaßen bewertet: Nicht schlecht!

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  10. Profilbild von Chrisso
    Chrisso says
    14. Januar 2014, 09:13

    GLÜCKWUNSCH AN DIE GEWINNER:

    1 DVD “Die Reise der Pinguine” geht an: RiSchuetz
    1 DVD “Der Fuchs und das Mädchen” geht an: michi.holzer.716
    2 Kino-Freikarten gehen an: martin.baier.10
    2 Kino-Freikarten gehen an: eisteepfirsich

    Liebe Gewinner, bitte meldet euch bei mir, damit ich weiß, wohin ich die Geschenke versenden darf.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  11. RiSchuetz says
    14. Januar 2014, 09:21

    Super, vielen Dank Chrisso für die Nachricht. Ich habe die DVD Die Reise der Pinguine gewonnen. Freu mich schon sehr darauf 🙂
    Viele Grüße
    Rita

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  12. 15. Januar 2014, 17:59

    Vielen Dank! Adresse ist raus! 🙂

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. AnnieMR says
    23. Januar 2014, 19:29

    Uff, mit Heino Ferch lag ich falsch, ansonsten alles richtig 🙂

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.