Login Register
 
RSS Feed
Shrek 4 – Für immer Shrek More Images
Site Rating:
User Rating:
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.7/5 (10 votes cast)

Shrek 4 – Für immer Shrek

Ein Filmbericht von User-Reporter “stefan26

Basics:

Mein Sohn und ich gehen leidenschaftlich gerne ins Kino. Einer unserer Lieblingsfilme ist Shrek 4 (Für immer Shrek). Wie der liebenswerte Oger kämpft, um seine Famile zurückzubekommen, war für uns einer der besten Animationsfilme der letzten Jahre.

Inhalt:

Nach zwei schwächeren Sequels knüpft das Finale Für immer Shrek an den furiosen Auftakt der erfolgreichen Animations-Reihe an. Witz, Spannung und Gefühl kommen also im vierten Teil der Oger-Saga nicht zu kurz. Ein Gag folgt dem nächsten.
Zieht Shrek 1 die Walt Disney Filme durch den Kakao, nimmt Für immer Shrek die Eltern der Kinogänger aufs Korn und hält ihnen humorvoll einen Spiegel vors Gesicht. Als Stellvertreter der Elternschar wünscht sich Shrek, einen Tag ohne die grölenden Gören. Für das gerissene Rumpelstilzchen die Gelegenheit, seinen durchtriebenen Plan in die Tat umzusetzen. Als der in der Midlife-Krise steckende Oger begreift, dass er lieber bei seiner Familie wäre, als wütender„Junggeselle“ zu spielen, ist es deshalb längst zu spät. Denn mit Shreks Unterschrift unter den Vertrag ist nichts mehr wie vorher. Außer ihm selbst, erinnert sich niemand mehr, an die Teile 1-3. Weder sein Freund der Esel, noch ein fett gewordener Kater. Und schon gar nicht seine Frau Fiona, die als Anführerin einer Oger-Bande gegen Rumpelstilzchen rebelliert. Doch der rothaarige Wüterich, selbst König einer Hexenschar, weiß dass nur Shrek ihn dank des Kleingedruckten auf dem Vertrag zu Fall bringen kann.
Durch den filmisch verordneten Gedächtnisverlust wird das Ensemble der bekannten Shrek Figuren bunt durcheinander gewürfelt, ohne dass sie einen anderen Charakter annehmen müssten. Besonders die verdrehte Liebesbeziehung zwischen Shrek und Fiona, die nichts von dem Neuankömmling und dessen Gefasel, sie seien verheiratet wissen will, sorgen immer wieder für Lacher.

Fazit:

Endlich einmal ein Kinderfilm, in dem auch an die Eltern gedacht wird. Und das mit einer dermaßen großen Portion Humor, dass sich Papa, Mama und die Kinder Shrek 4 ruhig noch häufiger zusammen auf DVD anschauen können. Angesichts dieses gelungenen Sequels hoffen nicht nur wir, dass Für immer Shrek doch nicht der letzte Oger-Streich im Kino gewesen ist.

[st]
Einzel-DVD Blu-ray Soundtrack
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.7/5 (10 votes cast)
Shrek 4 - Für immer Shrek, 3.7 out of 5 based on 10 ratings

1 Comment

Leave A Reply
  1. Sandrinchen says
    23. Juni 2010, 21:09

    Danke Martini für deinen Bericht!
    Bleibt noch zu erwähnen, dass Shrek 4 in 3-D zu sehen sein wird. Wer schon mal 3-D im Kino erlebt hat, weiss um wie viel aufregender es ist!

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.