Login Register
 
RSS Feed
STAR WARS 3D EPISODE 1 – DIE DUNKLE BEDROHUNG More Images
User Rating:
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.1/5 (16 votes cast)

STAR WARS 3D EPISODE 1 – DIE DUNKLE BEDROHUNG

STAR WARS 3D EPISODE 1 – DIE DUNKLE BEDROHUNG

Originaltitel: Star Wars 3D Episode 1 – The Phantom Menace

Nach dem Erfolg der Neu­auf­lage von „Der König der Löwen“ in 3D kommt nun auch Star Wars in 3D erneut in die Kinos. Den Anfang macht dies­mal aber die Erste Epi­sode.Die Mit­glie­der der Han­dels­fö­de­ra­tion haben den fried­li­chen Pla­ne­ten unter der Herr­schaft von Prin­zes­sin Ami­dala (Nata­lie Port­man) besetzt. Sie macht sich mit Hilfe der Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn (Liam Nee­son) und Obi-Wan Kenobi (Ewan McG­re­gor) auf den Weg, beim Senat der Föde­ra­tion vor­zu­spre­chen. Über Umwege neh­men sie den neun­jäh­ri­gen Ana­kin Sky­wal­ker (Jake Lloyd) auf und gera­ten bei ihrer Rück­kehr in einen kos­mi­schen Krieg.

Mit gro­ßer Span­nung erwar­te­tes, ers­tes Kapi­tel der Vor­ge­schichte zur „Krieg der Sterne“-Trilogie, bei dem George Lucas erst­mals seit 22 Jah­ren wie­der Regie führte: Mit per­fek­ter Trick­tech­nik ent­wirft er ein opu­len­tes Gemälde einer frem­den Welt, das in sei­ner Dra­ma­tur­gie und Insze­nie­rung vor­nehm­lich an Aben­teu­er­filme der Fünf­zi­ger erin­nert — und den­noch ein Hei­den­spaß ist

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.1/5 (16 votes cast)
STAR WARS 3D EPISODE 1 - DIE DUNKLE BEDROHUNG, 4.1 out of 5 based on 16 ratings