Einloggen | Zugang erstellen

RSS Feed Twitter MySpace Facebook Digg Flickr Delicious YouTube

Bollywood (6 Antworten)

Themen-Schlagwörter: Bollywood
  • Profilbild von sagte vor 2 Jahre, 1 Monat:

Freund oder Feind? Frau oder Mann? Wer gugt und wer gugt nicht? Welches sind deine Lieblingstitel?

• Profilbild von sagte vor 2 Jahre:

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Bollywood. Die Filme haben für mich das Gewisse etwas, es sind nicht die typischen Liebesschnulzen die man so kennt. Die Musik, die Saris, die Schauspieler, finde einfach alles Spitze. Obwohl ich die Filme schon mehrmals gesehen habe, nehme ich mir jedes mal vor nicht wieder zu weinen denn schließlich weiß ich ja worum es geht und wie es endet, leider hat es bisher kein einziges mal funktioniert……;-)

• Profilbild von StrangeAnna StrangeAnna sagte vor 11 Monaten, 4 Wochen:

Ich bin ein absoluter Feind der Bollywoodfilme. Das ist mir alles oberschnulzig, aufgesetzt, unrealistisch, unlogisch … die Liste ist lang :) . Ich kann mich bei so was nicht fallen lassen, im Gegenteil regt mich das sogar auf. Bollywood ist für mich wie Volksmusik – absolutes No Go!

• Profilbild von Finn Finn sagte vor 11 Monaten, 2 Wochen:

Klar ist es ober schnulzig und ja, auch meinen Geschmack trifft es nicht unbedingt. Da muss Mann schon ziemlich verliebt sein, um sich mit der Dame seines Herzens das anzusehen. Aaaaaaber: für die indische Kultur ist Bollywood mehr wie nur fernsehen. Die Lieder kennen alle Inder auswendig, Zitate aus den Filmen werden für Ratespielchen verwendet und die Lebensfreude einer gebeutelten Nation wird gestärkt. Es steckt viel mehr dahinter, als man vermuten möchte. Es ist der indische Weg, trotz aller Probleme und Armut (oder gerade deswegen?) doch noch in Gesellschaft lachen und weinen zu können.

• Profilbild von StrangeAnna StrangeAnna sagte vor 11 Monaten, 1 Woche:

ok diese Sicht der Dinge hatte ich noch nicht, habe mir auch darüber noch nie großartig Gedanken gemacht. Danke für diese Perspektive. …Ich glaube gerade der Probleme und Armit wegen. Mensch ist ein eigenartiges Wesen, wenn es ihm schlecht geht, schafft er gerade dann wunderschöne Momente bzw. nimmt diese wahr, weil er eben sich daran festhalten muss, sonst geht er unter. Und abgesehen davon sind die Menschen in einer solchen Lage glücklicher als konsum- und machtfixierte Leute, weil sie eben andere (einfache) Wertvorstellungen haben.

• Profilbild von katharinakawik katharinakawik sagte vor 3 Wochen, 4 Tagen:

ehmmm kann man hier die filme anschauen weil ic bin hier neu und ich kann rad nr traile sehen wenn mir jemand helfen würde ´,würde ich mich sehr freuen! ^^