Einloggen | Zugang erstellen

RSS Feed Twitter MySpace Facebook Digg Flickr Delicious YouTube

Sherlock Holmes (6 Antworten)

• Profilbild von AndIf AndIf sagte vor 2 Jahre:

Ich habe mir diesen Film angesehen weil der Trailer ganz nett war und ich an sich die Person Sherlock Holmes spannend fand.
    Die Handlung dieses Films ist nicht sehr einprägsam. Schon 2 Wochen nach dem ich den Film gesehen hatte, konnte ich mich nicht mehr an die Handlung erinnern, nur noch an die auffälligsten Szenen.
    Vielleicht muss man den Film 2mal sehen, um die Handlung besser zu verstehen.
    DIe Umgebung in der der Film spielt, ist ganz gut dem Empfinden von ‘Ende 19.Jahrhundert’ nachgebildet. Jedoch reicht das nicht. Ich persönlich fühlte mich nicht in diese Zeit hineinversetzt, zu viele moderne Elemente wie eben auch dieser Zeitraffer-Effekt liesen mich nicht so recht in diese Zeit ‘eintauchen’.
    Der Hauptdarsteller wirkte in der Figur des Sherlock Holmes nicht überzeugend. Keine Ahnung ob die Drehbuchauthoren dies berücksichtigt haben, ich habe mir Sherlock Holmes anders vorgestellt. Auch der Watson machte keinen besonders einprägsamen EIndruck auf mich.
    Nocheinmal zurück zu den Zeitraffer-Szenen. SIe sollten anscheinend die besondere Intelligenz von Holme verdeutlichen, dass er innerhalb von Sekundenbruchteilen scharf nachdenken, kombinieren und handeln kann. Das kam dann im Prinzip auch rüber, aber man hatte diese Effekte nicht erwartet. Dies hätte man auch auf subtilere Art rüberbringen können, dann wäre der Film auch anspruchsvoller geworden.
    Zum Thema Unterhaltung muss ich noch sagen, dass für mich eben die Handlung nicht so ganz eingängig war. Der Film hatte Ansätze von Humor in sich, aber auch nur Ansätze. Die Szenen mit dem kleinen Hund brachten manche Zuschauer zum Lachen, mir entlockten sie jedoch nur ein müdes Lächeln.
    Mein Fazit ist also: aufgrund des geringen Unterhaltungswertes eigentlich nicht sehenswert. Es sei denn, man steht auf Zeitraffer-Effekte im Stile von Matrix oder Spiderman, denn diese sind gut gemacht. Da sollte man dann aber rechtzeitig wieder aufgewacht sein… ;-)

Achja, was ich noch hinzufügen wollte: die Kampfszenen in dem Film sind völlig übertrieben brutal. Keine Ahnung, warum die anscheinend meinen, dass dies heutzutage einfach dazu gehört… ich finde das nicht (jo, nennt mich ruhig Schattenparker, ist mir schnuppe).

• Profilbild von sagte vor 2 Jahre:

Ich hab den Film noch nicht gesehen und deiner Beschreibung nach ist das eher eine moderne “Drehart”. Finde es persönlich auch immer schade, wenn bei einem Kult-Thema mit Gewalt versucht wird “Effekthascherei” zu betreiben. Obwohl – vielleicht sollte ich ihn mit gerade jetzt doch noch ansehen, bin ja nun vor gewarnt?

Wir werden sehen ;)

Ok, schau ihn Dir ruhig an. Die Effekt-Szenen sind wirklich gut gemacht. Über den Rest würd mich dann auch noch Deine Meinung interessieren…
    So, um nun auch mal Klischees aufzubauen: Diesen Film muss man NICHT gesehen haben ;)

• Profilbild von susanstella sagte vor 1 Jahr, 7 Monaten:

Stimmt, vor allem weil Sherlok Holms eine gute Serie war, zwar ohne Farbe aber doch. Der Film ist nicht mal so schlecht, er wurde sogar gut gemacht, nicht so wie Robin Hood wo die alten Filne besser waren.,

• Profilbild von StrangeAnna StrangeAnna sagte vor 1 Jahr, 3 Monaten:

Ich hab den Film auch angeschaut, paarmal gelacht/gegrinst, aber im Großen und Ganzen gelangweilt…Film wie viele andere, die viel kosten aber für mich persönlich anspruchslos sind. Einmal anschauen Ok, das zweite Mal NEIN