Einloggen | Zugang erstellen

RSS Feed Twitter MySpace Facebook Digg Flickr Delicious YouTube

’Diesen Film musst Du sehen’. Nein, muss ich nicht! (32 Antworten)

• Profilbild von AndIf AndIf sagte vor 2 Jahre, 3 Monaten:

Es gibt immer wieder mal Filme, die wohl ‘alle Kassenrekorde brechen’, die ich aber aus verschiedenen Gründen nicht ansehe (ok, bis auf Ausschnitte, aber das reicht mir schon).

Alle diese Filme haben eines gemeinsam. Alle möglichen Leute sagen Dir: diesen Film musst Du unbedingt anschauen.
    Und wenn mich jemand frägt und ich ihm sage dass ich diesen Film nicht gesehen habe, kommt ein ungläubiges ‘warum das denn?’.

Ja, ich habe die folgenden Filme nicht gesehen, und werde sie mir auch nie ansehen:

- Titanic (naja, das Schiff sinkt, weiß man ja. Der Rest ist eine beliebige Story die sich nur zum Stimulieren der Tränendrüsen eignet, da gibt es für mich anspruchsvollere Filme)
    - Herr der Ringe (eine Story, die mir nicht gefallt und die Schauspieler mag ich auch nicht)
    - Harry Potter (ein kleiner Junge mit magischen Fähigkeiten, der Dinge rumfliegen lässt. Toll.)
    - Avatar (Die Grafik ist zwar toll, aber mir gefallen diese Gesichter nicht. Die machen mir Angst)
    Von Titanic kann es ja keinen zweiten Teil geben, aber ich bin mir sicher, Avatar 2 ist schon in der Mache.
    Geldmacherei in seiner reinsten Form, sage ich da nur.

Was mir bei Herr der Ringe und Harry Potter nicht gefällt ist diese arrogante, pseudo-realistische Darstellung von magischen Fähigkeiten.
    Ich glaub ich mag einfach keine Fantasy-Filme (vor allem wenn magische Fähigkeiten im Spiel sind) und Filme bei denen sinnlos auf die Tränendrüsen gedrückt wird.

• Profilbild von sagte vor 2 Jahre, 3 Monaten:

Finde auch, dass bei vielen Filmen die Vorschau das Beste ist. :D

Was bei Titanik halt doof ist, die Handlung und das Ende ist klar und dafür Stunden das “zwischendrin” anzuguggen ist schon fraglich. Da kanns noch so schnulzig sein, ich lese ein Buch ja auch von der ersten Seite weg und nicht den Schluß zuerst.

Avatar will ich mir schon anschauen, weil gerade so viel unterschiedliche Meinungen herschen will ich mit ein Bild davon machen.

Herr der RInge hat mich auch nicht “abgeholt”…

LG Sandrinchen

• Profilbild von AndIf AndIf sagte vor 2 Jahre, 3 Monaten:

Hallo Sandrinchen,
    bei mir haben die Vorschauen bzw. Trailer bewirkt, dass ich mir die besagten Filme nicht angesehen habe.
    Ich glaub es sind einfach die grundsätzlichen Stories der Filme, die mich langweilen.Man weiß bei all den Filmen eigentlich schon was einen erwartet. Auch wenn viele sagen werden: ‘die Filme sind doch spannend’, sind sie es für mich von vornherein nicht.
    Wenn du den Avatar gesehen hast, freue ich mich auf Deine geschätzte Meinung. Vor allem, ob die Story wirklich so ‘dünn’ ist, wie manche sagen. Trotz allem mag ich die für mich ‘unheimliche’ Optik dieser ‘Avatare’ nicht.
    Übrigens, wie ich vermutete ist Avatar 2 schon auf dem Wege:

http://filmkinotrailer.com/2009/12/avatar-2-der-film.html

Wie gesagt, meiner Meinung nach pure Geldmacherei. Aber andererseits hilft dies ja der Verbreitung der 3D-Technologie, was ich wiederum spannend finde. Mal sehen was da noch so alles kommt….

LG AndIf

• Profilbild von Automatix Automatix sagte vor 2 Jahre, 3 Monaten:

Teil 1: Reise nach Pandora
    Teil 2: Im inneren Pandoras
    Teil 3: die wirtschaftliche und ökologische Ausbeutung von Pandora
    und
    Teil 4 wird dann sein: Harry Potter rettet Pandora

LOL

Klar geht es bei den Filmen in erster Linie um den schnöden Mammon, aber wie du auch schon gesagt hast: die 3D-Technologie wird gefördert und das wird auch langsam Zeit! HD-TV ist ja ganz nett, aber mein nächster Fernseher MUSS holografisch sein, sonst kauf ich mir keinen Neuen mehr ;)

Herzlichst
    Chriss

• Profilbild von sagte vor 2 Jahre:

Ich wurde auch schon öfters gefragt, wieso du dir diesen Film nicht anguckst.
    Meine Antwort ist immer, ist der Trailer genial, ist der Film schrott.
    Meine Erfahrung zeugt, dass die besten Stellen im Film im Trailer sind. Ich habe schon oft ein Film gesehen, weil mir der Trailer gefallen hat, aber dann davon enttäuscht war.

Avatar würde ich auch gerne mir angucken nur hm… viele sagen los guck dir den an, aber ich bin der Meinung, wenn er mir dann doch nicht gefällt ist das Geld aus dem Fenster geschmissen. Da leihe ich mir lieber die DVD später mal aus.

Titanic habe ich geguckt. Meine Mutter hatte mich dazu genötigt. Ich fand den Film recht langweilig und muss auch ehrlich zu geben, dass ich eingeschlafen bin. So als ich den Trailer sah war mir klar, dass der Film langweilig für mich ist.

Worauf ich eigentlich richtig scharf noch bin zu gucken ist Kampf der Titanen, aber was ist, wenn mir der Film dann doch nicht gefällt. Bin in solchen Sachen recht geizig xD

Hatte es ja bei “My Bloody Valentine 3D” gemerkt, als ich da war, dass der doch nicht so spannend war, wie in der vorschau. Leider kann man nie wissen, ob die besten Szenen nur im Trailer sind oder ob der Film auch noch etwas interessantes in sich hat. 3D war zwar auch reizvoll, da ich solche Filme mag aber naja… irgendwie war die Luft nach dem Trailer draußen.

Bin leider ein Mensch, die sich manchmal dazu überreden lässt Filme zu gucken, die man lieber nicht gucken sollte, obwohl Leute sagen, man MUSS den gesehen haben

Bye Ceci

• Profilbild von AndIf AndIf sagte vor 2 Jahre:

Hallo Cecilie, das ist genau das was ich meine. Filme, die man unbedingt gesehen haben muss, gibt es nicht. Man könnte höchstens auf jemanden hören, der den selben Geschmack hat wie man selber. Du gehörst wie auch ich zu den Leuten, die einen spezielleren Geschmack haben, und hin und wieder tatsächlich enttäuscht waren, nach dem man sich nen Film angesehen hat ‘den man unbedingt gesehen haben muss. Liege ich also doch nicht so falsch bzw. mein Gefühl trügt also nicht wenn ich sage: ‘diese Filme werde ich mir niemals ansehen’. Übrigens ist mir das auch schon passiert, letztens erst mit dem Film ‘Sherlock Holmes’, bei dem auch die besten Szenen im Trailer waren und der Rest eher langweilig und ausgelutscht rüberkam. Warum übrigens so viele bei diesem kleinen Hund gelacht haben, verstehe ich heute noch nicht ganz. Vielleicht gerade deshalb weil der Rest des Films so banal war. Und diese Zeitraffer-Szenen im Stile von Matrix oder Spiderman haben da auch nicht mehr viel geholfen, obgleich sie überraschend kamen, aber halt eben nicht ganz passend zu einem Film der Ende des 19. Jahrhunderts spielt.
    LG Andy

• Profilbild von StrangeAnna StrangeAnna sagte vor 2 Jahre:

Stichwort Spiderman, ja diesen Film will niemals sehen, oder sonst irgendwelche Comicverfilmungen, außer Matrix und X-Men. Hab mal aus langweile Catwomen angeschaut, grottenschlecht, hätte lieber Asterix und Oberlix geguckt und ich muss sagen ich bin kein Fan von den zwei Germanen.
    Apropos Trailer, die Erfahrung habe ich schon mal gemacht, je mehr aufgeputscht desto schlechter der Film, wobei ich das auch nicht verallgemeinern würde, habe auch schon positive Erfahrung gemacht.

• Profilbild von sagte vor 2 Jahre:

Wenn es einen Trailer zu Titanik gäbe mit den besten Szenen aus dem Film. Hm. Wie würde der wohl aussehen? 3 Minuten Schiff blubblubbb? :D

Oder nur die Musik am Abspann? :D

• Profilbild von Edward32 Edward32 sagte vor 1 Jahr, 6 Monaten:

Ist nicht beste szene bei titanik wenn leon untergeht und nicht wieder auf tauchen ,das war für mich die beste szene des films und die kolission mit dem eisberg.

• Profilbild von susanstella sagte vor 1 Jahr, 6 Monaten:

Ich fand es unsozial von Rose, dass sie Leon sterben ließ. Angeblcih war er ja ihre große Liebe, also ich würde meine große Liebe ja nicht erfrieren lassen, egal was er sagt. Aber ich weiß nicht wie ihr dass seht.

das sehe ich genauso,entweder gemeinsam sterben oder leben und nicht nur eine lebet und andere darf dafür sterben ziemlich ego mässig.

Ja genau das meinte ich, immer hin würde ich lieber mit meiner grißen Liebe sterben als ohne ihn zu leben.

wenn es wirklich die grosse liebe wäre,dann würde man doch lieber mit ihr tod sein als allein weiter zuleben.weil alles andere den sinn verliert,das leben,die arbeit,das einzige vielleicht was zählen würde ist die familie,alles andere nicht wichtig.nur schade das nicht alle das so sehen.es gibt zuviele egos auf der welt.

Außerdem hat Rose dann wieder eine Familie, also Kinder. Wenn sie Jack wirklich geliebt hätte, hätte sie nicht mit einem anderen Kinder bekommen.

da hast du recht.Rose hat Ihn vielleicht garnicht richtig geliebt nur gedacht das sie Ihn liebt.dann hätte sie auch bei dem andren bleiben können,der sie heiraten wollte oder nicht.