Einloggen | Zugang erstellen

RSS Feed Twitter MySpace Facebook Digg Flickr Delicious YouTube

Der Vampir – das unbekannte Wesen (369 Antworten)

• Profilbild von Chrisso Chrisso sagte vor 1 Jahr, 7 Monaten:

Ist schon spannend, bei so vielen Mythen und Legenden über Vampire gibt es doch immer wieder Neues zu entdecken. Wusstet ihr z.B., warum ein Vampir nicht im Spiegel zu sehen ist? Die Antwort weiß der Wind, Susanstella (von ihr hab ich es nämlich erfahren ;) )

Wer weiß es noch? ;)

• Profilbild von Edward32 Edward32 sagte vor 1 Jahr, 7 Monaten:

und was ist der grund warum sich ein vampir nicht im spiegel sehen kann ;-) .

• Profilbild von susanstella sagte vor 1 Jahr, 7 Monaten:

einfach mich fragen, ich wills nicht hier reinschreiben, sonst kommt ja jeder drauf. Nein, nein, die anderen sollen schön raten XD.

• Profilbild von bella83 bella83 sagte vor 1 Jahr, 7 Monaten:

Das würde ich auch gerne wissen; aber bei Twilight ist das ja nicht so, Stepenie Meyer hat da ganz ihre eigenen Mythen erschaffen.
    Ich denke, dass sich Vampire grundsätzlich in anderen Geschichten nicht im Spiegel sehen können, weil sie keine Seele haben.

das werde ich machen susan.ja stepenie hat sich da ihre eigene vampirwelt erschaffen.ich finde es besser so wie sie es gemacht hat.stimmt es auch das man einen vampir mit einem holzpflog mitten ins herz aufhalten kann und das ein vampir mit komtakt mit sonnenlicht zu achse verbrennt,das sind doch auch einpaar mythen,sind die wahr oder auch erfunden.

Wenn man einem Vampir einen Pflog durchs Herzn treib stirbt er, das stimmt. Auch dass Vampire kein Sonnenlicht vertragen stimmt, denn Vampire sind Wesen der Nacht und der Dunkelheit, das Böse zeigt sich allgeimein nur Nachts, natürlich sind nicht alle Vampire böse.

Das mit dem Sonnenlicht ist eigentlich überall so nur nicht bei Twilight. Edward zeigt sich nur nicht in der Sonne, weil er glitzert, aber sterben würde er nicht. Bei Vampire Diaries z. B. tragen alle Vampire ein besonderes Schmuckstück; wenn sie das nicht hätten, würden sie bei Sonne zu Asche zerfallen und bei Buffy kann auch kein Vampir ins Sonnenlicht gehen; außer er hat den Ring von Amara. Das mit dem Holzpflock kenne ich eigentlich auch und dann noch köpfen. Das mit dem Köpfen ist eigentlich das einzige, was in Twilight auch so ist. Ganz neu ist hier, dass Vampire aus Stein sind.

das habe ich nicht mit bekommen mit dem stein,welchen vorteil soll das haben.ja,das mit den kopf abreisen ist irgendwie überall so,bei van helsing dem film geht es ja auch um vampire und da geht es um silber kugel gegen werwolfe und pflöcke für vamire,und das weihwasser.ich fand den film gut,ich weis nicht jeder mag so.das thema ist einfach zu fastizieren.geht es nur mir so oder euch auch.

ich mag Van Helsing auch, aber das bei Twilight, ich meine dass die Vampire aus Stein sind ist echt nutzlos. Übrigens müssen Vampire in Vampire Diaries einen Ring mit Lapislazulie tragen, der Stein ist dunkel blau und hilft wirklich gegen die Sonne und Sonnenalergie.

gut zu wissen das mit dem ring,hast immer noch nicht gesagt wie das mit dem spiegelbild ist.kannst du nicht doch verraten.das war ein guter film.aber twilight ist noch besser.es hat nicht wirklich einen nutzen.

Haha, ich habs erraten. @ Edward32: Du musst Susanstella selber anschreiben, denn hier verrät sie es nicht. :-)
    Das die Vampire in Twilight aus Stein sind, sieht man z. B. wenn ihnen ein Arm abgerissen wird. Außerdem sagt Rosalie mal so was wie: never changing and frozen. Ich glaube aber, dass der Ausdruck, dass sie aus Stein sind, auch direkt erwähnt wird.

Ha das habe ich auch gemacht,mal sehen was dahinter steckt,bin gespannt ;-) ,aber für was soll das gut sein das sie aus stein sind,das mit den never changing and frozen habe ich auch gelesen ,nurauf deutsch,da sagt sie das sie immer die selbe bleib und keine möglichkeit hat zu veränderungen,im film gibt es die stelle wo sie auf dem balkon sind und sich unterhalten,ich glaube das sagt sie es zu bella,das sie sie beneidet.sie hatte bei der abstimmung ja auch dagegen gestimmt als bella gefragt hat,wegen der verwandlung.

ja aber nur weil Rosalie nicht zu einem Vampir gemacht werden wollte und eine andere Wahl gehabt hätte, Esme zum Beispiel nicht.

stimmt,das sie keine wahl hatte,aber er wollte ihr nur helfen und nichts anderes.leider hängt sie noch an ihrem alten leben,sonst hätte sie bemerkt das es auch vcorteile hat ein vampir zusein.

ja Vor und Nachteile, sie kann zum Beispiel keine Kinder mehr bekommen. Dafür hat sie Emmet.