Einloggen | Zugang erstellen

RSS Feed Twitter MySpace Facebook Digg Flickr Delicious YouTube

Vampirbücher (164 Antworten)

• Profilbild von susanstella sagte vor 1 Jahr, 4 Monaten:

Wolfgang Holhbei schrieb Wir sind die Nacht, dieses Buch ist sehr empfehlenwert. Es ist, so wie alle Meisterwerke von Hohlbein, gruselig und spannend zugleich. Wenn man mal zum Lesen anfängt, kann man nicht mehr aufhören.

• Profilbild von bella83 bella83 sagte vor 1 Jahr, 4 Monaten:

Ist das das Buch, auf dem der Film basiert, der dieses Halloween im Kino gelaufen ist? Der Schriftsteller sagt mir leider gar nichts. Werde mal googeln, was der so alles geschrieben hat, wenn du schon schreibst, dass die Bücher alle spannend sind.

Ich kann dir versichern, dass das Buch von Hohlbei tausendmal besser ist als der Film. Denn, ich hab ihn nicht gesehen, aber Hohlbein Bücher sind einfach spitze. Denn er schreibt extrem gruselig, ein Buch von ihm hieß Katzenwinter, nach den ersten 20 Seiten war ich perplex, da es ganz schön gruselig war.

• Profilbild von bella83 bella83 sagte vor 1 Jahr, 4 Monaten:

Ich hab mich gestern mal ein bisschen schlau gemacht und ich muss sagen, er hat ein paar Sachen geschrieben von denen ich schon gehört habe. Da muss ich wohl mal ein Buch davon lesen.

Ja, das muss man unbedingt mal erlebt haben, eins seiner Bücher zu lesen ist besser, als ein Film.

• Profilbild von Edward32 Edward32 sagte vor 1 Jahr, 4 Monaten:

Ich habe nur die Trailer zu dem Kinofilm gesehen und fand sie persönlich nicht so gut,aber jeder sieht das anders.Aber von dem Autor habe ich auch nicht soviel gehört ,werde mich auch mal schlau machen.Ich denke du hast bestimmt recht mit den Büchern von Ihm,bei den Anderen die du genannt hast sind alle gut finde ich.Hat jemand Anne Rice gelesen oder was von ihre gehört.

Ne, ich hab sie mal gegooglet aber noch nie ein Buch von ihr gesehen. Aber ich finde auch die Chroniken der Unsterblichen von Hohlbein gut, da gehts auch um so was ähnliches wie Vampire.

Hört sich gut an,ein Buch über untote.Wer das nöchstemal in Buchhandlung nach ihm fragen.S.King hat doch auch ein Buch mit Vampiren geschrieben glaube ,ich weiss nur nicht mehr wie es heisst.

Ich glaub schon, Stephan schreibt ja über alles Bücher.

Das stimmt er schreib über sovieles ,sowie Das Buch mit den Clowns oder Shinging war auch nicht schlecht .

Die Chroniken der Unsterblich handelt übrigens über Unsterbliche, in Transylvanien.

Ich ahbe jetzt gesehen das Anne Rice “ein Interview mit einem vampiren” geschrieben hat ,das habe ich vorher auch nicht gewusst.

Vielleicht werd ichs mir mal anschaun. Ich sags dir, Kim Newman die Vampire solltest unbedingt mal lesn. Wenn du Bram Stokers Dracula gelesen hast, denn Vampire ist die Vortsetzung dazu.

das werde ich auf jeden fall machen.

Aber auch von Stephen King sollte man mals was Vampir mäßiges lesen, immerhin schreibt er ja sehr gruselig, das wäre mal was richtiges zum Gruseln.